Kinder­­garten­kinder & Vorschul­­kinder

Ein Instru­ment wird gestimmt, bevor es gespielt wird. Auch wir brau­chen das manch­mal.

Unterstützung in der Kindergartenzeit

Das Modell der Evo­ped ® ermög­licht eine geziel­te Ent­wick­lungs­be­glei­tung. Unser Ver­hal­ten stammt aus unse­rer Wahr­neh­mung und die Betrach­tung unse­rer mensch­li­chen Ent­wick­lung durch die Bril­le der Evo­lu­ti­on bie­tet vie­le inter­es­san­te Erkennt­nis­se. Um Situa­tio­nen stress­frei zu bewäl­ti­gen, müs­sen alle Ent­wick­lungs­stu­fen inte­griert und leicht ver­füg­bar sein. Aber sind sie immer ver­füg­bar? Im Alter von 3 bis 6 Jah­ren durch­lau­fen unse­re Kin­der vie­le Ent­wick­lungs­stu­fen, die inte­gra­tiv ein­ge­bun­den wer­den müs­sen.

Als Eltern erle­ben wir die­se Zeit oft als Ach­ter­bahn­fahrt. Noch gera­de gespielt, plötz­lich bockig und sprach­lich nicht mehr erreich­bar. Kin­der­krip­pe, Kin­der­gar­ten und spä­ter die Grund­schu­le sind die ers­ten Schrit­te zur Tren­nung von den Eltern, wobei das Kind Pha­sen von Unab­hän­gig­keit und Abhän­gig­keit erlebt. Die­se Balan­ce zu hal­ten, fällt nicht immer leicht.

Schulreife – Alles eine Frage der Zeit und der Bewegung

Wir leben in einer Zeit vol­ler Mög­lich­kei­ten und damit kommt es zu vie­len Ver­glei­chen. Doch jedes Kind hat sein eige­nes Tem­po. Geziel­te Übun­gen der Evo­ped ®  hel­fen, schwie­ri­ge Ent­wick­lungs­pha­sen zu beglei­ten und dein Kind bes­ser zu ver­ste­hen. So wird dein Kind schul­reif und bereit für eine stress­freie Zukunft!

ERFAHRUNGS­BERICHT AUS DER PRAXIS:

Bei der Ein­schu­lung wur­den wir dar­auf hin­ge­wie­sen, dass unser Sohn ein Gleich­ge­wichts­pro­blem hat. Ich wuss­te nicht wirk­lich, wo ich da anset­zen soll­te. Auf Emp­feh­lung kam ich zu M‑8. Mit ihren Übun­gen konn­te unser Sohn sein Gleich­ge­wicht ver­bes­sern und ist seit­her auch viel aus­ge­gli­che­ner. Sei­nen Ein­stieg in die ers­te Klas­se hat er wun­der­bar geschafft.

Seli­na K.

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Entwicklung begleiten

Ent­wick­lung bedeu­tet, sich nicht nur im Außen, son­dern sich auch im Inne­ren wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und sich selbst zu .…..