Erwachsene

Jede Lebens­pha­se braucht ihr eige­nes Gleich­ge­wicht.

Von Stress zu ­Über­for­derung

Stress, Über­for­de­rung, Mut­lo­sig­keit, Kon­zen­tra­ti­ons­pro­ble­me und der Wunsch nach Selbst­be­stim­mung – all das sind Anwen­dungs­fel­der der Evo­ped® und der 90° Coa­ching Metho­de für Jugend­li­che und Erwach­se­ne.

Der Weg ist das Ziel? Aber was ist mein Ziel?

Als Erwach­se­ne erle­ben und errei­chen wir vie­le Din­ge. Doch manch­mal ver­lie­ren wir das Inter­es­se an unse­ren Zie­len oder blei­ben in sich wie­der­ho­len­den Situa­tio­nen ste­cken. Es ist nor­mal, das Gefühl zu haben, dass das Leben ohne uns pas­siert und wir uns nur im Kreis bewe­gen. Aber es ist wich­tig, uns zu fra­gen, ob wir dort sind, wo wir sein wol­len, und wo unse­re nächs­te Rei­se uns hin­füh­ren könn­te. 

Erkennen und auflösen: Go with the flow!

Stress, Über­las­tung und man­geln­de Abgren­zung lässt uns den Blick aufs Wesent­li­che oft ver­lie­ren. Ein Blick zurück nach vorn hilft uns, uns selbst zu ver­ste­hen, damit wir uns von hin­der­li­chen Denk­mus­tern lösen kön­nen. Nimm dein Heft selbst in die Hand!

ERFAHRUNGS­BERICHT AUS DER PRAXIS:

Mei­ne Toch­ter war vor eini­ger Zeit wegen Moti­va­tions- und Kon­zen­tra­ti­ons­pro­ble­men bei Karin. Ich selbst war an einem Punkt in mei­nem Leben, wo ich das Gefühl hat­te, nicht wei­ter­zu­kom­men. Ich hat­te kei­ne Ahnung, ob die­se Art von Arbeit mir wei­ter­hel­fen konn­te. Aber ich ver­such­te es. Auch mir gefällt die Art und Wei­se, wie Karin arbei­tet. Ich habe längst über­fäl­li­ge Ent­schei­dun­gen getrof­fen und gelernt, mein Leben in die Hand zu neh­men.

Doris A.

weitere Themen

Warum mag mein Kind nicht lesen?

Es lohnt sich, acht­sam zu blei­ben. Eine Lese­schwä­che und eine dar­aus resul­tie­ren­de Lese­un­lust wir­ken sich schnell auf an…

Entwicklung begleiten

Ent­wick­lung bedeu­tet, sich nicht nur im Außen, son­dern sich auch im Inne­ren wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und sich selbst zu .…..

4 Tipps für die Schulreife

Geziel­te Bewe­gungs­übun­gen berei­ten ihr Kind auf einen guten Schul­start vor. 4 Tipps für einen guten Start: eine gut geschul­te Sin­nes­wahr­neh­mung, drei­di­men­sio­na­les Gleich­ge­wicht, Hand-Augen-Koor­­di­na­­ti­on, Stift­hal­tung.