Warum mag mein Kind nicht schreiben?
Schreiben braucht gewisse Voraussetzungen. Zuerst kommt das Gleichgewicht, dann Genauigkeit, Richtigkeit und Schönheit.…
Lernschwierigkeiten und Verhaltensblockaden verstehen und lösen.
Die Methode der Evoped® hilft, Lernschwierigkeiten und Verhaltensblockaden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu verstehen und zu lösen. Sie verbindet Erkenntnisse aus der Gehirnforschung, Evolutionslehre und Kinesiologie. Mit gezielten Bewegungsübungen ermöglicht dieser ganzheitliche Ansatz, Verhalten zu begreifen und Entwicklung gezielt zu aktivieren.
Stress kann uns blockieren. In Situationen, die wir als negativen Stress erleben, schaltet unser Gehirn teilweise ab, wir fallen in unser instinktives Verhalten zurück. Wir sind nicht in der Lage, die Situation zu bewältigen. Uns fehlt die Handlungskompetenz, die Leichtigkeit und der Flow – Angst und Widerwillen bestimmen unser Handeln. Erleben immer wieder, manifestieren sie sich. Unser Gehirn legt diese Erfahrung unter “Ich kann das nicht” ab. Lernschwierigkeiten und Verhaltensblockaden entstehen.
Körperliches, geistiges und emotionales Gleichgewicht stehen in engen Zusammenhang und sind auf körperlicher Ebene sichtbar. Auch Denken und Gleichgewicht sind eng miteinander verknüpft. Unzureichende neuronale Verbindungen im Gehirn können zu Lernschwierigkeiten und Verhaltensblockaden führen.
Die Lösung für diese Probleme liegt oft in der Bewegung. Unabhängig vom Alter können gezielte Übungen der Evoped® diese Verbindungen wiederherstellen und uns helfen, diese Probleme zu verstehen und zu lösen, um so unsere Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Um sich auf neue Dinge positiv und mit Neugierde einzulassen.
Schreiben braucht gewisse Voraussetzungen. Zuerst kommt das Gleichgewicht, dann Genauigkeit, Richtigkeit und Schönheit.…
Gezielte Bewegungsübungen bereiten ihr Kind auf einen guten Schulstart vor. 4 Tipps für einen guten Start: eine gut geschulte Sinneswahrnehmung, dreidimensionales Gleichgewicht, Hand-Augen-Koordination, Stifthaltung.
Es lohnt sich, achtsam zu bleiben. Eine Leseschwäche und eine daraus resultierende Leseunlust wirken sich schnell auf an…